Welchen Energieausweis möchten Sie  bei uns erstellen lassen?

 

Wir lassen für Sie einen rechtssicheren und staatlich offiziell anerkannten Energieausweis erstellen.
Diesen zusätzlichen Service bieten wir exklusiv und kostenlos für unsere Kunden

im Zusammenhang einer Verkaufsimmobilie.

 

 

Für Gebäude, die vor 1965 gebaut wurden oder dessen Bauantrag vor 1977 gestellt worden ist und nach 1977 nicht saniert wurden, ist ein Bedarfsausweis Pflicht. Außerdem muss ein Bedarfsausweis für Immobilien mit unter 5 Wohneinheiten erstellt werden. Im Falle eines Neubaus ist der Bedarfsausweis ebenfalls ein Muss, da noch keine historischen energetischen Verbrauchsdaten vorliegen.  

 

 

Ein Verbrauchsausweis kann bei Immobilien mit mindestens 5 Wohneinheiten beantragt werden. Auch bei Immobilien, die nach dem Jahr 1977 erbaut worden sind oder bei denen nach 1977 Modernisierungs- oder Sanierungsarbeiten an mindestens drei wesentlichen Gebäudeteilen durchgeführt wurden, kann ein Verbrauchsausweis beantragt werden.